Jünger und straffer wirkende Haut durch eine Hautbehandlung mit Radiofrequenz

Wahre Schönheit ist zeitlos. Die Alterung der Haut hingegen kann zu Unzufriedenheiten mit dem eigenen Äußeren führen. Nicht jeder möchte sogleich zu extremen Maßnahmen, wie zur Operation greifen. Doch nicht bei jedem wirken straffende Pflegecremes auf Dauer.

 

So wirkt die Behandlung

Völlig neuartig auf dem Markt ist nun die Radiofrequenz- Behandlung der Haut, die eine echte Alternative zu den bislang bekannten Methoden darstellt. Beginnende Hauterschlaffung sowie kleine Knitterfältchen können mit Radiowellen erfolgreich behandelt werden. Diese werden über einen Behandlungskopf in die tieferen Hautschichten geleitet und erhitzen das Gewebe, welches sowohl eine Schrumpfung von Kollagen als auch dessen Neusynthese stimuliert.
Dabei entstehen für den zu Behandelnden weder Schmerzen noch unangenehme Veränderungen der Haut. Diese kann leicht gerötet sein, was jedoch nach kurzer Zeit wieder verschwindet. Eine Betäubung ist nicht notwendig. Folglich sind weder Nebenwirkungen noch Ausfallzeit zu erwarten und machen diese Behandlung zu einer angenehmen Sitzung mit großem Effekt.

Radiofrequenz Behandlung für jünger und straffer wirkende Haut
Radiofrequenz Behandlung für jünger und straffer wirkende Haut

Wie viele Sitzungen sind nötig?

Für eine gute Wirkung sollte ein Zyklus mit drei bis vier Behandlungssitzungen in etwa vier- wöchigem Abstand erfolgen, welcher in späterem Verlauf wiederholt werden kann.
Um ein gutes Ergebnis zu erzielen sollte auf eine seriöse Adresse bei der Wahl des Behandelnden Kosmetikinstituts besonderer Wert gelegt werden. So beispielsweise das Institut Skinetics in München, die mit diesem neuartigen Angebot erfolgsversprechend umgehen.